Gemeinsam durchatmen vom 15.06. - 19.06.2022

Pfingstfreizeit für Einelternfamilien

Wir beschäftigen uns mit dem Konzept der Selbstfürsorge, probieren aus, was gut tut und überlegen, was im turbulenten Alltag seinen Platz finden kann. Wo kann daheim Raum zum Durchatmen geschaffen werden, wo findet sich vielleicht Unterstützung und wo können die (eigenen) Ansprüche reduziert werden?
Der Austausch mit anderen Alleinerziehenden und ganz einfache Ideen zum Wohlfühlen lässt die Teilnehmenden gestärkt und mit neuen Ideen nach Hause zurückkehren. Wir richten uns dabei nach den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen.
Neben den kinderfreien Kurszeiten kommen gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern nicht zu kurz. Die Teilnahme an den Kurszeiten ist erwünscht, die Kinder werden in dieser Zeit betreut.

Während der Kurszeiten werden die Kinder in altersentsprechenden Gruppen vom Kinderteam betreut. Wir bitten Eltern von Kindern mit besonderem Förderbedarf im Vorfeld mit uns Kontakt aufzunehmen!

 

Information und Buchung
FamilienFerien Freiburg
Haus Feldberg-Falkau
Schuppenhörnlestr. 74
79868 Feldberg-Falkau
Tel.: +49 (0)7655 9331-0
Fax: +49 (0)7655 9331-229
falkau(at)familienferien-freiburg.de