Was im Leben wirklich zählt

Ein Wochenende für alleinerziehende Frauen mit ihren Kindern von 4 bis 12 Jahren

In Zeiten von äußeren Veränderungen und Unsicherheiten werden wir mehr auf uns selbst zurückgeworfen, als es uns manchmal lieb ist. Gerade in den oftmals fragilen Strukturen von Ein-Eltern-Familien kann dies noch zu mehr Überforderung führen. Dieses Wochenende bietet die Chance sich etwas aus dem Alltag herauszunehmen und nach den eigenen Bedürfnissen und inneren Ressourcen zu schauen. Häufig sind es einfache Dinge, die unser Leben reicher und wesentlicher machen: Entspannung, Bewegung in der Natur und Begegnung untereinander werden dabei im Vordergrund stehen.
Das Seminar ist geprägt von Zeiten für Stille, Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen, Selbstreflektion, Austausch untereinander und kleinen Wanderungen in der Natur.

Während der Kurszeiten werden die Kinder in altersentsprechenden Gruppen vom Kinderteam betreut.

Anmeldung und Rückfragen
FamilienFerien Freiburg
Haus Feldberg-Falkau
Schuppenhörnlestr. 74
79868 Feldberg-Falkau
Tel.: +49 (0)7655 9331-0
Fax: +49 (0)7655 9331-229
falkau@familienferien-freiburg.de